Welcome to the Jungle

DIE KUNDENWÜNSCHE

Pünktlich zur Einschulung sollte der sechsjährige Bewohner ein neues Kinderzimmer bekommen. Mit 20qm ist das Zimmer sehr groß und bietet richtig viel Platz zum Spielen, Malen, Kuscheln und Schlafen.

Die Möbel waren bereits vorhanden, einzig ein neuer und größerer Schreibtisch war gewünscht sowie viel Stauraum für Stifte und Bastelmaterialien. Trotz der Größe sollte das Zimmer gemütlich werden, aber nicht zu kindlich und für die gesamte Grundschulzeit hindurch passend. 

DAS ERGEBNIS

Entstanden ist ein gemütliches Zimmer in Naturtönen für ein Schulkind. Durch die Fokussierung auf Grün- und Brauntöne wirkt das Zimmer sehr harmonisch und ruhig. Die (natürlich ungiftigen) Pflanzen sowie die Deko lassen ein Urwald-Feeling aufkommen ohne das Zimmer thematisch zu überfrachten. 

Die bestehenden Regale wurden auf Holzfüße gestellt was das Zimmer insgesamt offener wirken lässt und die natürliche Farbgebung aufnimmt. 

Das Bett erhält einen Himmel aus festem Baumwollstoff mit Dschungelaufdruck, die Vorhänge aus Leinen greifen dessen Braunton auf. Seegras Körbe als Übertöpfe und zur Aufbewahrung für Spielzeug harmonieren mit den Holzelementen sowie den Grüntönen der Pflanzen und der Wand. 

Die vorher leuchtend grüne Wand erhält einen neuen Farbton - kräftig, aber nicht so knallig wie zuvor. 
Das quer gelegte Regal teilt den Raum in eine Spiel- und eine Ruhezone in der gemalt, gelesen und geschlafen wird.

Vorher

Nachher