Grundriss erstellen

Grundriss

Um euer Kinderzimmer planen zu können, benötige ich einen Grundriss des Raumes mit allen relevanten Maßen. Die Möbel sollen schließlich ins Kinderzimmer passen. Auch für die Planung der Deko ist der Grundriss wichtig damit ich weiß wie viel Dekoration benötigt wird, an welche Wand Bilder passen und wie groß der Teppich sein darf.
Vielleicht hast du einen fertigen Grundriss in deinen Unterlagen – prima, dann kannst du diesen einfach fotografieren oder scannen. Wichtig ist, dass alle Maße, die den Raum betreffen, zu sehen sind.
Musst du den Grundriss selbst erstellen, erkläre ich in dieser Anleitung hier ganz einfach wie das funktioniert. Alles was du brauchst, ist ein Blatt Papier, einen Stift und einen Zollstock.

Anleitung herunterladen

Fotos

Zudem benötige ich Fotos vom dem Kinderzimmer. Wenn ich ein paar Fotos der aktuellen Gegebenheiten habe, kann ich euren Raum viel besser planen. Am besten fotografierst du bei Tageslicht, da dann alles am deutlichsten zu erkennen st.

Wie du die Fotos am besten erstellst, habe ich in dieser Anleitung für dich zusammengefasst.

Anleitung herunterladen

Du kannst mir den Grundriss und die Fotos ganz einfach per Mail zukommen lassen.