Somewhere over the Rainbow

DIE KUNDENWÜNSCHE

Dieser Raum war das gemeinsame Schlafzimmer von zwei Schwestern. Da sich die große Schwester nun ein eigenes Zimmer wünschte, sollte dieser Raum das Reich der 2-jährigen kleinen Schwester werden.

Meine Kundin wünschte sich ein harmonisches und gemütliches Zimmer mit einem Farbkonzept in altrosa/rosé. Das Spielzeug sollte für ein Kleinkind gut erreichbar, aber auch schnell wieder wegzuräumen sein.

DAS ERGEBNIS

Aus dem Geschwister-Schlafzimmer wurde ein schönes Mädchenzimmer für die 2-jährige Bewohnerin. Die roséfarbene Wandfarbe ist mädchenhaft, aber nicht zu zart und niedlich, so dass das Zimmer auch für mehrere Jahre passend ist.

Große Körbe sind ideal für das Aufbewahren von Spielzeug und machen das Aufräumen so einfach wie möglich.

Der Regenbogen wird als Motiv bei der Dekoration immer wieder aufgegriffen, ohne dabei zu dominant zu werden. Auf diese Weise hat das Zimmer eine harmonische Linie ohne aber zu überladen zu wirken.

Der flauschige Teppich lädt zum Spielen ein und kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.

Vorher

Nachher