Friday Favourites: Ordnung im Kinderzimmer: Kleiderhaken für jeden Geschmack

Für Kinder ist es nicht immer einfach, Ordnung zu halten – kennst du das? Jacke und Tasche werden schnell abgeworfen und los geht es mit dem Spielen.

Eine schöne Möglichkeit für das Kinderzimmer sind hübsche Kleiderhaken. Da ist die Motivation, die Jacke aufzuhängen, zumindest etwas größer. Außerdem sind die wichtigsten Sachen so schnell griffbereit und müssen nicht erst in den Schrank geräumt werden. Und das wichtigste: für jeden Geschmack und jedes Kinderzimmer gibt es die passenden Kleiderhaken. Du kannst sie auch wunderbar kombinieren – ob nun einer oder fünf nebeneinander oder auch verschiedene Motive. Das ist sogar schöner als einfach nur denselben Kleiderhaken mehrmals aufzuhängen.


Ich habe dir hier eine schöne Auswahl zusammengestellt.


Magst du es bunt und fröhlich im Kinderzimmer? Dann sind die Kleiderhaken von roommate eine richtig schöne Wahl. Es gibt sie in verschiedenen Farben, aber auch in dieser Kombi passen sie sehr gut zusammen. Tropfen* | Wolke* | Stern*

Maus*, Katze* und Hase* von nobodinoz verstehen sich richtig gut.


Regenbögen im Kinderzimmer sind und bleiben im Trend. Diese Kleiderhaken der dänischen Marke That's mine* gibt es noch in weiteren Farben und sind auch in blau erhältlich. Toll, für Jungs, die auf Regenbögen stehen.



Ich finde, diese stylischen Kleiderhaken von Vita Copenhagen* passen auch super ins Kinderzimmer. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen und unterschiedlichen Farben.




Wie hübsch ist bitte diese Eis-Wandgarderobe* von Bloomingville mini? Bekommt ihr auch gleich Lust auf Sommer?


Die bunte Wandgarderobe* bringt Farbe ins Kinderzimmer. Genau so wie die tollen Kleiderhaken NOTE der Drahtmanufaktur - diese gibt es in verschiedenen Farben. Schaut euch unbedingt auch mal ihren Instagram-Account an!




Kleiderhaken im Lego-Stil. schwarz/grau/weiß* oder blau/rosa/weiß*






Eine etwas größere Garderobe für das Kinderzimmer ist der Kaktus-Kleiderhaken* von Up! Warsaw. Handgefertigt aus Birkenholz ist er ein richtiger Hingucker.




Wünscht du dir ein schönes Zimmer für dein Kind? Kindgerecht, genau nach deinen Vorstellungen und passend für die Anforderungen der nächsten Jahre? Dann helfe ich dir gerne!




Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links (Affiliate-Links). Wenn du über diese einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision vom dem jeweiligen Shop. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich - du zahlst nicht mehr.


Bloglovin.JPG