Ein Spielbett oder Hausbett für jeden Geldbeutel - die 12 schönsten Modelle


Suchst du nach einem schönen Spielbett oder Hausbett für euer Kinderzimmer, bist aber von den vielen Möglichkeiten überwältigt? Ich habe mich durch das riesige Angebot gewühlt und 12 ganz besondere Modelle ausgesucht, die ich dir heute gerne vorstellen möchte. Ein großes Bett zu bekommen, ist für viele Kinder ein spannendes Ereignis und oft ist der Wunsch nach einem Kinderspielbett groß.

In meiner Übersicht ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei, ich hoffe auch du findest deinen Favoriten. Da es für viele Eltern wichtig ist zu wissen wie die Kinderzimmermöbel produziert werden, habe ich auch hierzu noch ein paar Infos zusammengestellt, wenn ich sie recherchieren konnte.

Ich wurde für den Beitrag übrigens nicht bezahlt - er stellt meine ganz persönliche Auswahl dar.

Hier kommt das erste Bett:



1. Wood – Oliver Furniture*

Los geht es mit einem Klassiker, denn als solchen kann man dieses Hochbett aus der Wood Kollektion der dänischen Möbelmarke Oliver Furniture schon fast bezeichnen. Das Bett gibt es auch in einer größeren Variante sowie in Mini +* und es ist zudem umbaubar zum Etagenbett oder normalen Einzelbett. Mit seiner organisch-runden Form passt es sehr gut ins Kinderzimmer und besticht dabei durch sein reduziertes skandinavisches Design. Oliver Furniture deckt nach eigenen Angaben seinen gesamten Holzbedarf aus europäischen Wäldern und lässt seine Möbel von europäischen Handwerksbetrieben unter fairen und nachhaltigen Bedingungen herstellen. Zudem legen sie bei ihren Produkten Wert auf zahlreiche Sicherheitsstandards.



2. Beach House Corner - Lifetime Kidsroom*

Vielleicht wird sich dein Kind mit dem Hausbett Beach House Corner wirklich etwas fühlen wie im Urlaub. Die gemütliche Bank lädt zum chillen ein und ist der perfekte Platz für das abendliche Vorlesen. Auch Lifetime Kidsrooms ist eine dänische Firma, die seit über 40 Jahren alle Möbel im eigenen Familienbetrieb fertigt.

Umweltschutz wird groß geschrieben - das Holz stammt von Kiefern aus nachhaltigem Forstbau und wird nur mit umweltfreundlichen Farben auf Wasserbasis behandelt. 2004 hat die Firma den grünen Umweltpreis für die Herstellung von verantwortungsvollen und umweltfreundlichen Produkten erhalten. Allerdings gehören die Betten von Lifetime ins höhere Preissegment – die Qualität ist allerdings super.

Das Beach House gibt es auch ohne Bank mit unterschiedlich großen Liegeflächen*.



3. Hausbett - Childwood*


Das klassische Hausbett aus Buche kann für einen gemütlicheren Schlaf auch mit Lattenrost bestellt werden. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt – mit Lichterketten und Stoffüberwürfen kann das Kinderspielbett ganz individuell dekoriert werden. Alternativ gibt es aber auch sehr hübsche fertige Stoffbezüge*.

Dieses schöne Hausbett ist schicht und auch preislich absolut in Ordnung.





4. My Hangout - Lifetime Kidsroom*




My Hangout – ein absolut passender Name für dieses Spielbett von Lifetime wie ich finde. Unten wird geschlafen, oben gibt es eine super gemütlich Höhle für dein Kind in der es herrlich spielen kann. Auch dieses Bett gibt es in verschiedenen Versionen – mit unterschiedlich breiten Liegeflächen, als Etagenbett sowie in mehreren Farben.






5. Tipi Bett von Woood*

Das Tipi Bett der niederländischen Firma Woood wird sicher nicht nur kleine Indianer Fans begeistern und nur zum Schlafen ist dieses tolle Spielbett sowieso viel zu schade. Eine optionale Bettschublade bietet zusätzlichen Stauraum in Kinderzimmer.

Dies ist eine etwas ausgefallenere Variante des Tipi Betts und sieht wie ich finde sehr kuschelig aus.



6. Spielzelt Tipi - Childwood*



Das Tipi Bett gibt es auch in dieser reduzierten Variante. Sie eignet sich ebenfalls sehr gut für individuelle Dekorationen und ist einfach ein toller Hingucker im Kinderzimmer. Das Spielbett ist in der Größe 90 x 200 cm, aber auch als kleine Variante in 70 x 140 cm erhältlich. Optional kann ein Lattenrost dazu bestellt werden.




7. Himmelbett von Maisons du MondeBaldachinbett von Maisons du Monde*




Dieses Baldachinbett des französischen Möbel- und Einrichtungshändlers Maison du Monde hat eine extra breite Liegefläche von 140cm. Die Optik ist modern, dennoch kann mit Stoffen und Lichterketten eine sehr gemütliche Liegewiese gezaubert werden. Vor allem ältere Kinder kann dieses Bett sicher besonders begeistern.






8. Himmelbett Cocoon von Vipack*


Ähnlich und doch ganz anders als das Bett von Maison du Monde ist dieses Bett mit seinem Dach, dem Dachfenster und einer Luke ein Hausbett in dem man nicht nur gut schlafen sondern auch besonders gut spielen kann. Ein richtig schöner Hingucker im Kinderzimmer. Erhältlich ist es auch mit Schublade für extra viel Stauraum.




9. Halbhohes Bett mit Baumhaus-Aufsatz - Flexa Classic*

Das dänische Unternehmen Flexa hat mit diesem Modell wie ich finde ein richtig schönes Hochbett entwickelt. Dein Kind hat hier einen tollen Rückzugsort und ein kuscheliges Nest in dem es gemütlich schlafen und spielen kann. Sogar die kleinen Blumenkästen können "bepflanzt" werden. Das Bett gibt es noch in weiteren Farbe und vielen verschiedenen Varianten*.

Flexa hat sich seit über 40 Jahren dem Design und der Herstellung von Kindermöbeln verschrieben. Die Möbel werden an drei Standorten in Europa aus Kiefer, Birke und MDF hergestellt. Das Unternehmen setzt auf zudem auf zertifiziertes Holz und umweltfreundliche Farben.



10. Familien Etagenbett mit Stauraum - Flexa Popsicle*

In dieses große Etagenbett passen sogar drei Kinder - oder auch wunderbar ein Elternteil zum abendlichen Kuscheln und Vorlesen. Die integrierte Treppe ermöglicht einen sicheren Auf- und Abstieg und bietet zudem jede Menge zusätzlichen Stauraum.

Das Bett ist in weiteren Farben und Ausführungen* erhältlich.





11. Rutschbett Frieda - Dänisches Bettenlager*

Das klassische Hochbett mit Rutsche kennt ihr sicherlich alle. Hier habe ich ein günstiges Modell herausgesucht, das ich sehr schön finde. Denn das Holz ist nur lasiert, so dass die typische Holzstruktur noch gut sichtbar ist. Eine schöne Variante, die den Geldbeutel schont.



12. Hochbett Birke - Oeuf Perch*

Zum Schluss zeige ich euch noch ein richtiges Design-Piece - das Hochbett Birke von Oeuf Perch. Auf das wesentliche reduziert ist es ein Hochbett mit klaren Formen, das zum Beispiel perfekt in ein modernes Scandi-Kinderzimmer eines etwas älteren Kindes oder ins Jugendzimmer passt. Es ist auch als Etagenbett erhältlich. Oeuf wurde von einem designbegeisterten Ehepaar in New York City gegründet und hat sich qualitativ hochwertigen Kinderprodukten verschrieben. Das Bett besteht unter anderem aus baltischem Birkenholzfurnier und ökologisch produzierten MDF-Platten. Behandelt wird das Bett mit ungiftigen, wasserbasierten Farben.



Und welches Bett ist dein Favorit?



Suchst du neben einem Bett noch andere Möbel oder Deko für euer Kinderzimmer? Ich erstellt dir gerne eine individuelle Einkaufsliste.




Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links (Affiliate-Links). Wenn du über diese einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision vom dem jeweiligen Shop. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich - du zahlst nicht mehr.


Follow my blog with Bloglovin


Bloglovin.JPG