Friday Favourites - Die schönste Weihnachtsdeko fürs Kinderzimmer

Alle Jahre wieder frage ich mich – wie kann Weihnachten nur immer so plötzlich kommen?!? Geht es dir auch so? Gerade ist noch Sommer und auf einmal steht Weihnachten kurz vor der Tür. Ich liebe es, das Haus mit schöner Weihnachtsdeko zu schmücken und auch mein Sohn fordert schon seit einigen Jahren Weihnachtsdeko für sein Kinderzimmer, denn auch er mag es weihnachtlich. Wie ist es bei euch? Gehört ihr auch zum Team Weihnachtsdeko im Kinderzimmer? Klar, toll ist natürlich selbstgebastelte Weihnachtsdeko – aber dafür hat man nicht immer Zeit oder auch einfach keine Lust. Schließlich sind die letzten Wochen vor Weihnachten meist besonders voll.

Deshalb habe ich hier eine tolle Auswahl an Weihnachtsdeko fürs Kinderzimmer zusammengestellt, ganz einfach zum Nachkaufen.


Weihnachtswichtel & Co

Sehr angetan hat es mir die wunderschöne Weihnachtsdeko fürs Kinderzimmer der dänischen Firma Maileg. Ob Weihnachtswichtel, Rentier oder Girlande*– alle Produkte sind liebevoll gestaltet und bringen skandinavisches Weihnachtsflair ins Kinderzimmer.

Weihnachtsposter

Im Etsy-Shop von ArtPrintsFactory gibt es jede Menge weihnachtliche Poster für das Kinderzimmer*. Wie wäre es mit Einhörnern* oder Waldtieren* im Weihnachts-Look? Und das tolle – alle Motive bekommst du als Download-Datei und kannst sie sofort ausdrucken.



Fensterbilder


Weihnachtliche Stimmung im Kinderzimmer lässt sich auch wunderbar durch schönen Fensterschmuck erreichen. Mit einem Kreidemarker* und den richtigen Vorlagen - z.B. von Bine Brändle* oder Petra Pedevilla* entstehen ruck-zuck die tollsten Weihnachtswelten. Für das Kinderzimmer auch empfehlenswert sind hier Acrylmarker* auf Wasserbasis – diese sind schön bunt und werden durch neugierige Kinderhände nicht sofort verwischt. Aber keine Sorge – mit Glasreiniger bekommst du die Farbe wieder ab.





Kissen

Ganz gemütliche Weihnachtsdeko im Kinderzimmer sind natürlich Kissen. Schöne Modelle findet ihr bei Westwingnow*.



Beleuchtung

Was wäre Weihnachtsdeko ohne die richtige Beleuchtung. Hier gibt es unzählige Optionen, für das Kinderzimmer finde ich diese schöne Schneemann-Lampe* besonders hübsch ebenso wie diese Lichterkette*.


Holzfiguren

Zugegeben – Kinder mögen es gerne bunt und die Weihnachtsdeko von OYOY* ist eher schlicht und würde ebenso gut ins Wohnzimmer passen. Trotzdem finde ich die hochwertig gearbeiteten Holzfiguren auch für das Kinderzimmer sehr passend, wenn du es eher etwas zurückhaltender magst. Das Design spricht auf jeden Fall für sich.



Weihnachttsstrümpfe

Die Weihnachtsstrümpfe sind bei uns zwar nicht so verbreitet, aber trotzdem eine schöne Weihnachtsdeko. Bei Vertbaudet gibt es neben dem klassischen gründen Modell* auch noch ein Reh*, ein Rentier* und einen Pfefferkuchenmann aus Wendepailletten*. Alle Weihnachtsstrümpfe sind personalisierbar - so gibt es keinen Streit.



Ich hoffe auch für dich ist etwas dabei. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Dekorieren!






Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links (Affiliate-Links). Wenn du über diese einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision vom dem jeweiligen Shop. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich - du zahlst nicht mehr.