Friday Favourites - Beleuchtung im Mädchenzimmer: eine Deckenlampe für jeden Geschmack

Wie wichtig ein gutes Lichtkonzept im Kinderzimmer ist und was es zu beachten gibt, habe ich in meinem letzten Blogartikel geschrieben. Hier kannst du ihn noch einmal nachlesen. Die Grundbeleuchtung, also die allgemeine Beleuchtung im Mädchenzimmer, erfolgt dabei in den meisten Fällen durch eine Deckenlampe. Die Auswahl ist hier natürlich riesengroß. Damit du nicht Stunden mit der Recherche verbringen musst, habe ich heute meine 10 Favoriten für dich zusammengestellt. Bestimmt ist auch für dein Mädchenzimmer eine schöne Deckenlampe dabei.



1. Eos von Vita Copenhagen



Die Pendelleuchte Eos von Vita Copenhagen* ist einer meiner Favoriten. Durch die Federn scheint das Licht wunderschön zart und sie ist ein echter Hingucker. Plus: Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen sowie sogar als Steh- und Tischleuchte.



2. Big Moods von Good Moods




Ein echter Hingucker im Mädchenzimmer ist die Deckenlampe von Good Moods*. Ihr kennt bestimmt die schönen Cotton Ball Lichterketten, die es in allen möglichen Farben gibt. Diese gibt es auch in XL – entweder als ganze oder halbe Kugeln. Du kannst aus verschiedenen Größen sowie die Anzahl der Kugeln wählen.



3. Deckenlampe Drache von Roommate




Ist diese Lampe von Roommate* nicht zauberhaft für ein Mädchenzimmer? Sie ist zum Beispiel super für Dachschrägen geeignet wo eine normale Deckenlampe seltsam aussieht.


4. Dynamo von Superliving

Sehr gerne plane ich in Kinderzimmern auch die Pendelleuchte „Dynamo“ von Superliving* ein. Es gibt sie in mini, klein und groß – und vor allem: in unzähligen Farben!


5. Zirkuslampe von Buokids

„Not my circus, not my monkeys“? Diese tolle Zirkuslampe von Buokids* ist aus Wolle, kommt in 4 Farben daher und passt nicht nur in ein Zirkuszimmer.



6. Pendellampe Vögelchen von Dutch Delight




Diese zauberhafte Vogelhauslampe von Dutch Delight* gibt es in drei Größen und ganz vielen Farben – ein Traum für ein Mädchenzimmer.






7. Rattanleuchte von Ferm Living





Die schöne Leuchte von Ferm Living* ist aus Rattan und spendet sehr gemütliches Licht. Sie passt zum Beispiel sehr schön in ein Kinderzimmer im Boho-Stil.







8. Sweet von KidsDepot

Von ihrer Form her sind die Lampen von KidsDepot* eher klassisch. Mit ihrer samtenen Oberfläche und der Farbauswahl in schönen warmen Herbstfarben (u.a. senfgelb, beerenfarben und warmes grau) sind sie allerdings absolut im Trend im Mädchenzimmer

9. Pearls von NEU/ZEUG

Wunderschöne, farbenfrohe und individuelle Leuchten gibt es bei dem österreichischen Label NEU/ZEUG. Die regional gefertigten Porzellanlampen aus der Reihe Pearls* passen auch perfekt ins Kinderzimmer.



10. Gross von By Rydéns

Was für eine Besonderheit im Mädchenzimmer! Die Deckenlampe Gross der schwedischen Marke By Rydéns* besteht aus 19 verschiedenfarbigen Glaskugeln, die von drei Lichtquellen erhellt werden. Sie ist auch als große Variante erhältlich*. Zugegeben, dieses Modell ist nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall ein absolutes Highlight und ein echter Hingucker.





Gerne erstelle ich ein individuelles Beleuchtungskonzept für dein Kinderzimmer mit allen Lampen, die du für eine gute Ausleuchtung des Raumes benötigst. Melde dich gerne für ein individuelles Beratungsgespräch.





Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links (Affiliate-Links). Wenn du über diese einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision vom dem jeweiligen Shop. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich - du zahlst nicht mehr.