top of page

Friday Favourites: Kinderzimmer für ein Schulkind - die Deko

Kommt dein Kind diesen Sommer in die Schule? Oder hast du bereits ein Schulkind und möchtest die Deko im Kinderzimmer nun entsprechend anpassen?

Falls du Tipps für die Einrichtung eines Kinderzimmers für ein Grundschulkind benötigst, dann schau dir doch mal meinen Blogbeitrag mit 8 Tipps für die Einrichtung an.

Wenn du für dein Schulkind auf der Suche nach passender Deko bist, dann habe ich hier viele schöne Produkte für das Kinderzimmer zusammengestellt.



Schulranzen

(Werbung)

Für jedes angehende Schulkind ist der erste eigene Ranzen sicher DAS Highlight der Einschulung (neben der Schultüte natürlich). Und eins ist klar – das Design muss deinem Kind gefallen, aber genauso wichtig sind die Ergonomie und das Gewicht. Richtig schön UND funktional sind die Schulranzen der norwegischen Marke GMT for Kids. Das Modell LIGHT wiegt gerade mal 750g, bietet mit einem Volumen von 22 Liter aber dennoch richtig viel Platz. Außerdem sind Rückenteil sowie Schultergurte ergonomisch und reflektierende Elemente sorgen für einen sicheren Schulweg.

Jedes der acht coolen Designs ist ein echter Hingucker.



Schreibtisch-Organizer, Lineal & Co

(Werbung)

Die schönen Artikel rund um das Thema Schulbedarf von 3D Kids Designs stammen alle aus dem 3D-Drucker und sind mit Namen sowie Motiven individualisierbar. Damit eignen sie sich super als Geschenke zur Einschulung. Sehr praktisch ist die Lesehilfe mit der keine Leseanfänger nicht mehr in der Zeile verrutschen, aber auch die verschiedenen Lineale sind ideal für den Schulanfang. Und für Ordnung auf dem (neuen) Schreibtisch sorgt der Organizer.


Stundenplan

Klar, ein Stundenplan gehört ab Einschulung natürlich dazu. Diese beiden Varianten finde ich besonders schön, denn sie sich abwischbar und können damit wiederverwendet werden. Alles was du noch brauchst, ist ein abwischbarer Whiteboard-Marker. Es gibt sie auch noch in weiteren sehr schönen Designs. Und: sie sind personalisierbar!


ABC- und Zahlenposter

Die Klassiker für ein Schulkind in Sachen Deko sind wohl ABC- und Zahlenposter. Es gibt sie in so vielen schönen Ausführungen, dass ich es richtig schwer fand, eine Auswahl zu treffen.



Uhr

Kann dein Kind schon die Uhr lesen oder übt es noch? Es gibt sehr schöne Lernuhren, die es gerade Anfängern sehr erleichtern, die Uhrzeit zu lernen. Aber auch so ist eine Uhr eine tolle Deko für ein Schulkind-Kinderzimmer.





Kalender

Und wie sieht es mit Wochentagen, Monaten und dem Datum aus? Die Klassenlehrerin meines Sohnes hat das mit den Kindern jeden Morgen geübt. Zur Unterstützung ist vielleicht auch ein Lernkalender eine schöne Idee. Hier kann dein Kind jeden Tag selbst das richtige Datum einstellen.



Stiftehalter

Gerade wenn auch Hausaufgaben auf dem Schreibtisch gemacht werden, ist Ordnung für dein Schulkind hier besonders wichtig. Ein schöner Stiftehalter als Deko kann da helfen



Schreibtischunterlage

Eine schöne Deko für ein Schulkind ist auch eine Schreibtischunterlage. Diese Exemplare unterstützen zudem das Schreiben lernen der Buchstaben und Zahlen



Pinnwand

Die Zeit schnöder Kork-Pinnwände ist lange vorbei. Heute gibt es sie in tollen Formen, als beschreibbare Magnetwand oder als Lochplatte mit vielen verschiedenen Einsätzen. Ob Mitteilungen aus der Schule, Urkunden oder Geburtstagseinladungen - hier findet alles seinen Platz.


Die Einschulung rückt näher und dir fehlen die Ideen oder die Zeit? Ich unterstütze dich gerne mit einem Dekorationskonzept für dein Schulkind-Kinderzimmer. Natürlich mit ganz vielen Empfehlungen zu Deko und mehr. Melde ich gerne für ein kostenloses Erstgespräch




Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links (Affiliate-Links). Wenn du über diese einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision vom dem jeweiligen Shop. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich - du zahlst nicht mehr.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page